JBK, Kanada, Lake Louise, Alberta
Photo hero: C. Thibeault, Lake Louise, Alberta 2014

Ich weiß nicht, was das ist mit diesem Kanada und mir. Ich muss da immer wieder hin. 

 

So habe ich mir schließlich meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Jahr work and travel quer durch das zweitgrößte Land der Erde.  Jobs gekündigt, Leben in Kartons und einen Rucksack gepackt und los. Mit viel Grübeln und Zögern dazwischen! Und fast ungeplant. Meine bisher längste Reise würde auf dem Weg entstehen. Mein Date mit Kanada. Wenn ich nicht schon vorher verliebt war, bin ich es jetzt. In die unendliche Weite in diesem Land, viele Orte und die gastfreundlichen Menschen, die mir unterwegs begegnet sind, ob Einheimische oder Reisende. 

 

Auch davon werde ich euch hier erzählen, von kanadischen Traumstränden, Rafting im Sommer, was minus 40 Grad mit einem machen, wie kanadische Cowboys in der Prärie leben, vom 1000 Meilen Hundeschlittenrennen im Yukon, wie man Volunteer wird beim Skirennen, dass ein Leben ohne den bekannten Alltag nicht immer schön und unfassbar anstrengend sein kann und dass der Weg dafür sorgt, dass du immer die richtigen Leute triffst. Und wenn euch an der ein oder anderen Stelle das Fernweh packt, freue ich mich über Fragen und feedback. :)

Kanada, British Columbia, Saltspring Island,
(C) JBK, Saltpspring Island, BC 2016

Neulich auf Saltspring Island. Eine kleine Insel (also "klein" im kanadischen Sinne) zwischen Vancouver und Vancouver Island im Pazifik. Ein Hike auf den Mount Erskin - und plötzlich ist da dieser Blick, diese Weite, das Gefühl, dass dein Herz einfach losfliegen möchte...und an diesem Ort kommt noch ein kleines bisschen Magie dazu... Feen für alle! Zum Video